Zeit für Veränderung - Aus 3fdsign. wird Werbeagentur Vierzehn05 in Schwerte

Wer hat das nicht schon einmal erlebt? Man blickt morgens in den Spiegel und entscheidet – heute sind sie dran, die Haare. Also Handy zücken, anrufen und Termin vereinbaren. Kürzer schneiden reicht schon, so dass man es sieht und sich wieder wohl fühlt. Aber es gibt auch so Tage, da will man sich verändern, da möchte man etwas Neues machen.

Im Agenturalltag genau das Gleiche: Für meine Kunden lasse ich mir stets etwas Neues einfallen.

Individuelle und frische Ideen werden mit den aktuellsten technischen Errungenschaften und den neuesten Trends und Geheimtipps der Branche kombiniert. Dies erfordert jedoch viel Energie und Engagement und manchmal gerät etwas mit weniger Priorität in den Hintergrund. Wie in diesem Fall das eigene Corporate Design. Es war irgendwann klar: „Ein neues Design muss her!“ – und so wurde geklotzt und nicht gekleckert und die ein oder andere Extraschicht geschoben, um ein neues Corporate Design vorstellen zu können.

Mit anderen Worten: 3fdsign. war beim Friseur.

Es gibt ja auch Menschen – die nach einem Friseurbesuch später heimkommen oder auf dem Weg bekannte Menschen treffen – die erkennt man danach kaum wieder. So sehr verändert der neue Haarschnitt und bringt Aussenstehenden manchmal nur ein ungläubiges Staunen ins Gesicht.

Eine Veränderung musste her – ein neues Design. Stein um Stein wurde umgedreht – alte Zöpfe angeschnitten. Es sollte etwas geschaffen werden, das die eigene Identifikation noch bestärkt und für die Zukunft fit macht. Da wurde im Laufe des Prozesses auch der bisherige Name zur Disposition gestellt.

 

Und im Nachhinein lag der Namenwechsel auf der Hand – aus 3fdsign. wird Vierzehn05. Da hält dann schon mal der eigene Geburtstag als Namensgeber her – aber eben auch eine Identifikation mit mir selbst bis ins hohe Alter. Denn wo jetzt Vierzehn05 draufsteht, ist auch Vierzehn05 drin. Praktisch, dass die Domains auch noch frei waren.

Wenn ich jetzt morgens aufstehe und in den Spiegel schaue, gefällt es mir und ich weiß – du hast alles richtig gemacht.

In diesem Sinne, stöbern auf der neuen Website mehr als erwünscht und ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.